Tiere in Not Hamburg
Über uns
Aktuelles
Rückblick 2018
Rückblick 2017
Rückblicke Vorjahre
Vagabonzi Rumänien
Pflegestelle gesucht
Hunde Vermittlung
Vermittelte Hunde
Katzen Vermittlung
vermittelte Katzen
Verein Mitglied sein
Spenden
Stiftung Tierschutz
Kontakt & Impressum
Datenschutz


Mai 2019

1. Miezi - sucht ein neues liebevolles Zuhause
    - und befindet sich im Tierheim Schleswig (Ratsteich 25, 24837 Schleswig,
    Tel 04621 51322, Mail buero@tierheim-sl.de)

                

Meine Daten: Ich bin eine zierliche, pechschwarze, weibliche Katze, ca. 3 Jahre alt. Auf die Waage bringe ich gerade mal 3,0 kg. Mein Fell ist seidig glänzend. Ich bin in einem Garten  von den dort lebenden Hunden aufgespürt worden.  Natürlich hatte ich keinen Transponder unter der Haut und vermisst hat mich auch keiner. Wahrscheinlich habe ich bereits einmal Junge gehabt. Nun bin ich tierärztlich durchgecheckt, kastriert, geimpft, gechipt und verfüge über einen nationalen Impfpass.

Meine Stärken: Ich bin ausgesprochen menschenbezogen, zutraulich und schmusig. Mit einem netten Hund würde ich mich aller Voraussicht nach gut verstehen, wenn wir uns ein wenig kennengelernt haben. Das Katzenklo benutze ich ausnahmslos. Bei mir geht nichts vorbei.

Meine Schwächen:  Ich habe Angst, dass man mich wieder rausschmeißt. Deshalb verstecke ich mich lieber im Haus, wenn etwas Neues passiert. Ich bin halt sensibel.

Mein Traumzuhause: Ich wünsche mir eine tierliebe Familie, in der man sich mit mir auch beschäftigt und wo ich wertgeschätzt werde. Es wäre toll, wenn ich auch Auslauf im Freien haben könnte.

====================================== 

 2. Arthur aus Rumänien sucht ein liebevolles Zuhause
     - und befindet sich auf einer Pflegestelle in Hamburg-Meiendorf,
    Tel 040 6770413, Mail info@tiere-in-not-hamburg.de

           

Meine Daten: Ich bin ein männlicher Mix-Hund, ca. 4 Jahre alt, und komme aus der Smeura, dem größten Tierheim der Welt, in Pitesti/Rumänien.  Meine Schulterhöhe beträgt ca. 35 cm. Auf die Waage bringe ich 11 kg. Mein braunes Fell ist puschelig, ein bisschen wie bei einem belgischen Schäferhund. Ich bin kastriert, geimpft, gechipt und verfüge über einen EU-Heimtierausweis. Die sogenannten rumänischen Reisekrankheiten sind durchgetestet. Alles negativ - ich hatte keine.

Meine Stärken: Ich bin ein ausgesprochen freundlicher, menschenbezogener kleiner Charmeur. Mit anderen Hunden verstehe ich mich prächtig, gleichgültig, welches Geschlecht sie haben.  An der Leine kann ich schon recht manierlich gehen. Ich höre auf meinen Namen und komme (meistens), wenn man mich ruft. Autofahren finde ich gut. 

Meine Schwächen: Gelegentlich fühle ich mich noch unsicher. Bei fremden Menschen und Umgebungen bin ich am Anfang noch zurückhaltend. Sitz, Platz, Bleib hat man bisher mit mir nicht geübt. Eine Hundeschule wäre wohl angesagt.  

Mein Traumzuhause: Ich wünsche mir Leute, die Zeit für mich und Geduld mit mir haben. Im Haushalt können gerne Kinder sein. Ein Garten, in dem ich rumtoben darf, wäre toll. Treppensteigen ist nicht so mein Ding.

Arthur wird gegen eine Schutzgebühr und nach Überprüfung des neuen Zuhauses vermittelt.

========================================================

3. Senta  - auch aus der Smeura in Pitesti - hat bereits  ein neues, sehr schönes Zuhause gefunden:

           

to Top of Page

Tiere in Not - Hamburg e.V. | Stand: 03-2019